Absage DFG Filmabend 2021

Nach 2020 haben wir uns nun ein weiteres Jahr dazu entschlossen, den DFG-Filmabend 2021 ausfallen zu lassen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn die Sehnsucht nach Normalität und entspannt fröhlichem Zusammensein steigt zusehends. Die steigenden Fallzahlen der 4. Coronawelle lassen sich jedoch nicht mit unserer Vorstellung eines sorglosen Kinoabends und vor allen Dingen des dazugehörigen Rahmenprogramms vereinbaren.

Hamburg, 6. September 2021 - Dass wir den DFG-Filmabend nun ein zweites Mal verschieben müssen, macht uns traurig. Jedoch scheint es momentan die vernünftigste Lösung zu sein, auch weiterhin noch etwas Geduld zu haben.

Ob wir den Termin ein ganzes Jahr verschieben müssen, um wieder am traditionellen Vorabend des Hamburger Filmfestes zu landen, ist noch nicht sicher. Sollte sich die Lage hoffentlich mit den zunehmenden Impfzahlen doch etwas schneller entspannen, könnten wir uns auch einen früheren Zeitpunkt im Frühling oder Sommer vorstellen.

Um 2021 trotzdem ein bisschen Freude zu stiften, haben wir uns dazu entschieden, dem Jugendfilm e.V. für das Projekt „Hamburger Jugendfilmhaus“ einen Betrag zu spenden.
Wir hoffen, dass wir unsere Gäste recht bald wieder zu einem DFG-Filmabend begrüßen können und freuen uns sehr darauf!
Bleiben Sie gesund!