10. DFG-Filmabend

Für das 10. Jubiläum des DFG-Filmabends haben wir einen ganz besonderen Film ausgesucht: „Systemsprenger“ von Nora Fingscheidt. Bereits mit unter anderem dem Silbernen Bären „Alfred-Bauer-Preis“ auf der diesjährigen Berlinale ausgezeichnet, geht er im Januar 2020 für Deutschland in die Vorauswahl zum Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die neunjährige Benni (Helena Zengel). Mit dem zarten und energiegeladenen Mädchen sind alle pädagogischen Systeme überfordert. Sie kann sich nicht unterordnen, ist aggressiv und will eigentlich nur zu ihrer Mutter zurück. Das Regie-Debut von Nora Fingscheidt wurde von der DFG umfangreich abgesichert.

Zum 10. Mal bereits in diesem Jahr haben wir Kunden, Geschäftspartner und Freunde eingeladen, diesen bewegenden Film mit uns am 25. September im Abaton Kino anzusehen. Wir freuen uns auf den Abend, den wir anschließend mit unseren Gästen im Abaton Bistro ausklingen lassen werden.